Prüfungsangelegenheiten
Prüfungsankündigungen
Die Prüfungsankündigungen für die Prüfungen im Grundlagen- und Fachstudium werden vor den jeweiligen Prüfungszeiträumen an dieser Stelle veröffentlicht und als Download zur Verfügung gestellt.
Anmeldung zu Auflagenprüfungen und Prüfungen für Juniorstudierende
Auflagenprüfungen können ab Mitte des Semesters bis zwei Wochen vor Ende der Vorlesungszeit angemeldet werden. Die Anmeldung zu Auflagenprüfungen erfolgt per E-Mail ausschließlich von Ihrer LUH-E-Mail-Adresse (siehe Hinweis unten) an auflagenanmeldung@geml.uni-hannover.de.
Juniorstudierende nutzen zur Anmeldung bitte Ihre privaten E-Mail-Adresse unter Angabe des vollständigen Namens, des Namens der Prüfung, der Studierenden-Nummer sowie des Hinweises, dass es sich hierbei um eine Anmeldung im Rahmen eines Juniorstudiums handelt.
Die bestandenen Auflagen werden zur Eintragung direkt an das zuständige Immatrikulationsamt weitergeleitet.
Nachweiszettel werden vom Geschäftszimmer nicht mehr abgestempelt.
Lediglich Juniorstudierende erhalten im Anschluss eine Bescheinigung mit der erreichten Note.
Gemäß der im Vademecum veröffentlichten Richtlinie zur Nutzung von E-Mails an der Leibniz Universität Hannover ist nach §2 Abs. 3 ausschließlich die LUH-E-Mail-Adresse (@stud.uni-hannover.de) zu nutzen*.
*Ausgenommen hiervon sind lediglich Juniorstudierende, die keine LUH-E-Mail-Adresse haben und daher ihre private E-Mail-Adresse nutzen müssen.